FAQ’s

Von Midnatt-Kunden häufig gestellte Fragen

Bestellungen

Wenn du den Bestellvorgang an der Kasse abgeschlossen hast, erhältst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner, wenn du innerhalb von 15 Minuten nach deiner Bestellung keine Auftragsbestätigung erhalten hast. Wir bearbeiten deine Bestellung innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Zu Feiertagszeiten und im Zusammenhang mit Sonderangeboten kann sich die Lieferzeit etwas verlängern.

Wenn die Bestellung unser Lager verlassen hat, wirst du per E-Mail informiert. Sobald die bestellte Ware bei der Postservicestelle abgeholt oder für die Lieferung nach Hause bereitsteht, erhältst du eine weitere Nachricht.

Leider kannst du einer bereits aufgegebenen Bestellung keine weiteren Artikel hinzufügen. Wenn du weitere Artikel kaufen möchtest, bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben. Wenn du die Farbe ändern oder deine Bestellung stornieren möchten, wendest du dich bitte so schnell wie möglich per E-Mail an unseren Kundendienst. Wir tun unser Bestes, um dir zu helfen.

Sofern alle von dir bestellten Artikel auf Lager sind, bearbeiten wir deine Bestellung innerhalb von 2 bis 4 Werktagen. Zu Feiertagszeiten und im Zusammenhang mit Sonderangeboten kann sich die Lieferzeit etwas verlängern. Wenn die Bestellung unser Lager verlassen hat, variiert sich die Lieferzeit länderabhängig leicht. Aber in der Regel dauert die Lieferung 1 bis 3 Werktage. Weitere Informationen über den Versand findest du unten.

Ja, meistens schon. Die Midnatt-Philosophie war schon immer, eine zeitlose Kollektion anzubieten, damit du deine Bettwäsche im Laufe der Zeit ergänzen kannst. Wenn eine Farbe aus dem Sortiment genommen wird, teilen wir das unseren Kunden mit und bieten die noch vorhandenen auslaufenden Artikel in unserem Outlet an.

Du kannst dich avisieren lassen, wenn ein ausverkaufter Artikel wieder verfügbar ist. Die entsprechende Schaltfläche findest du unter jedem Artikel. Du erhältst dann eine automatische E-Mail, sobald der Artikel wieder auf Lager ist. Wenn du andere Fragen hast, kannst du uns gern eine E-Mail senden.

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner, wenn du innerhalb von 15 Minuten nach deiner Anmeldung keine Bestätigung erhalten hast. Kontaktiere uns, wenn du auch dort keine Bestätigung vorfindest.

Bezahlung

Wir akzeptieren Zahlungen über Klarna, PayPal und Stripe. In manchen Ländern sind alle Zahlungsmethoden verfügbar, in anderen nur einige davon.

Ja. Du kannst mit Kreditkarte und Zahlungskarte über PayPal oder Stripe zahlen.

Alle auf midnatthome.com angegebenen Preise enthalten die schwedische Mehrwertsteuer. Für internationale Kunden außerhalb der EU können zusätzliche Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren durch das Zielland erhoben werden. Solche Zusatzkosten sind durch den Kunden zu tragen. Bitte erkundige dich bei der Zollbehörde deines Landes über die Höhe der zusätzlichen Kosten bei deiner Bestellung.

Versand & Rückgabe

Die bei uns bestellte Ware wird innerhalb Schwedens kostenlos durch DHL Express an die nächste Postservicestelle geliefert. Wenn du deine Bestellung an die Haustür geliefert haben möchtest, können wir dir dies jetzt gegen einen Aufschlag von 63 SEK über die Dienste Bring Home und Budbee anbieten.

Ja, wir versenden aktuell in die unten aufgeführten Länder. Innerhalb Schwedens ist der Versand immer kostenlos. Beim Versand in andere Länder sind die Versandkosten wie folgt:

ZONE 1 –  80 SEK / 100 SEK: Dänemark, Finnland

ZONE 2 –  150 SEK: Belgien, Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Irland, Großbritannien, Deutschland

ZONE 3 –  170 SEK: Österreich, Spanien, Griechenland, Ungarn, Italien, Portugal, Kroatien, Slowenien

ZONE 4 –  180 SEK: Estland, Lettland, Litauen, Polen, Norwegen

Die Lieferzeit variiert von Land zu Land leicht. Innerhalb Schwedens trifft die Ware normalerweise 1 bis 2 Werktage nach Verlassen unseres Lagers bei der Postservicestelle ein.

Für Länder der Zonen 1 beträgt die Lieferzeit 1 bis 3 Werktage, für die meisten anderen Länder 3 bis 7 Werktage. (Die Zonen findest du oben.)

Ab dem Zeitpunkt des Erhalts der Ware hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht kann unabhängig vom Grund geltend gemacht werden. Damit die Ware zurückgegeben werden kann, muss sie sich in unversehrter Originalverpackung (bei unseren Handtüchern werden geöffnete Verpackungen jedoch akzeptiert) und in unverändertem Zustand befinden. Wende dich an unseren Kundendienst, wenn du eine Ware zurückgeben möchtest, dann bekommst du ein Rückgabeformular.

Für Rückgaben innerhalb Schwedens werden 60 SEK Rückgabeversandkosten berechnet. Diese werden von der Rückerstattungssumme abgezogen. Für internationale Rückgaben gelten die gleichen Regeln, mit dem einzigen Unterschied, dass die von der Rückerstattungssumme abgezogenen Kosten den ursprünglichen Versandkosten entsprechen. Oben findest du eine Preisliste.

Bei Bestellungen, die nicht bei der Postservicestelle abgeholt werden, wird ein Betrag von 60 SEK für den Rückgabeversand innerhalb Schwedens berechnet. Bei internationalen Bestellungen wird ein Betrag in Höhe der ursprünglichen Versandkosten berechnet.

Producte

Midnatt führt Bettbezüge, Kissenbezüge und Laken in vielen verschiedenen Größen, die sich für die meisten europäischen Länder eignen. Mehrere unserer Größen passen auch auf amerikanische, asiatische und australische Matratzen. Hier findest du unseren Größenratgeber. Wir entwickeln unser Sortiment ständig weiter, um weitere Länder abzudecken. Kontaktiere uns doch bitte und lass uns wissen, wenn wir aktuell nicht führen, was du suchst.

Wir empfehlen immer das Waschen bei niedriger Temperatur (40 °C) und das Trocknen auf der Leine, da dies sowohl für die Farbe und die Fasern des Stoffes als auch für die Umwelt besser ist. Weil unsere Produkte aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt sind, können sie jedoch auch bei 60 °C in der Maschine gewaschen und gelegentlich bei niedriger Temperatur im Wäschetrockner getrocknet werden. Bedenke aber bitte, dass Textilien beim Waschen bei hohen Temperaturen schneller verbleichen. Hier findest du ausführlichere Pflegehinweise und Informationen darüber, wie du deine Midnatt-Bettwäsche am besten pflegst.

Sonstige fragen

Ja, wir haben Händler auf der ganzen Welt. Hier findest du eine Liste mit allen Läden, die Midnatt-Produkte führen.

Wenn du uns mit einer E-Mail an info@midnatthome.com kontaktierst, melden wir uns gern bei dir.

Alle unsere Produktbilder, Lookbook-Bilder und Pressemitteilungen findest du über diesen Link. Die Bilder können in redaktionellen Zusammenhängen frei verwendet werden, solange Midnatt klar und deutlich genannt wird. Für andere Presseanfragen schickst du bitte eine E-Mail an info@midnatthome.com.

Kontakt

Hast du andere Fragen?